#1

Kurzgeschichtensammlung

in Geschichten 26.07.2011 17:01
von ninja-girlmaster of time | 650 Beiträge

so, da ich selten die geduld habe, lange geschichten zu schreiben, mache ich gerne kurzgeschichten. hier eine sammlung.

Geschichte 1: Der Wunsch. Was noch dazu zu sagen ist: sue-mary ist eine parodie auf den figurentyp mary-sue, also einen weiß-alles-kann-alles-alle-lieben-sie/ihn-chara. genaueres steht hier: link
und nun viel spaß^^



Der geheim gehegte Wunsch der Sue-Mary

Was hatte ich nur getan? Warum hatte ich nicht darüber nachgedacht, als die Fee sagte, ich könne nicht mehr zurück? Weshalb wollte ich meiner perfekten Welt entfliehen, wo ich alles hatte, was ich brauchte? Ja, es war perfekt gewesen. Ich war mit 19 Oberbürgermeisterin der Stadt geworden, und erst neulich hatte ich ein Angebot als Ministerin bekommen. Ich hatte einen Mann, der mich liebte, und es gab keinen, der mich nicht mochte. In der Welt, aus der ich kam, gab es keinen Platz für Krieg, Trauer, Krankheiten oder sonstiges Leid. Aber ich dumme Kuh sehnte mich nach Abenteuern. Denn tief im Herzen hasste ich diese Perfektion abgrundtief. Doch jetzt sehne ich mich wieder danach, zurückzukehren in diese so sorglose Welt, ja, jetzt liebte ich die Perfektion.

Wie kam ich überhaupt in diese andere, leidende Welt? Hm...genau, ich erinnere mich. Ich saß, wie jeden Abend, vor meinem Laptop und schrieb in einem Fantasy-Forum in einem Fantasy-Rollenspiel. Dies tat ich immer, um der perfekten Welt zu entfliehen. An jenem Abend jedoch geschah etwas merkwürdiges. Ich war gerade dabei, einen Beitrag zu schreiben, Als eine kleine, rosafarbene Fee über den Bildschirm flatterte. Ich dachte, es wäre nur Werbung, aber sie kam immer mehr auf mich zu. Und dann sah ich, wie sich ihre kleinen Hände am Bildschirmrahmen festhielten, und sie sich aus dem Monitor heraus drückte. Ich starrte sie wie gebannt an. "Du bist also die kleine Sue Mary, oder?" fragte sie. Ich nickte nur. "Okay...ich erfülle dir deinen Herzenswunsch. Du kommst in die Fantasy-Welt." sagte sie ganz trocken. ich schnappte nach Luft. Ich konnte endlich der Perfektion entfliehen? Endlich Abenteuer erleben? "Na, was is jetzt?" fragte die Fee genervt und rollte mit den Augen. "Willst du, oder nicht?" Ich nickte, ich wollte unbedingt. "Sicher? du kannst dann nie wieder zurück in deine Welt. Wirklich niemals." Ich nickte noch einmal. Die Fee wirbelte ein bisschen mit ihrem Zauberstab herum, dann tat sich ein strudel auf, in den ich hinein gezogen wurde. Finsternis hüllte mich ein, aber ich konnte gerade noch sehen, wie die Fee böse grinste.

Dann landete ich hier. Auf einem Schlachtfeld, alles war voll mit Leichen und Blut. Ich schrie auf. Wieso hatte ich mir den Wunsch erfüllen lassen? Wie konnte ich Perfektion hassen?

Doch die Frage, die mich am meisten quälte, war:

Wie konnte ich so eine grausame Welt schaffen?

Ich sank auf die Knie und starrte in den Himmel. Er lachte mich aus, sowie alles andere um mich herum...


Das Einzige, was ewig besteht, ist das Gesetz der Vergänlichkeit.

zuletzt bearbeitet 26.07.2011 17:03 | nach oben springen

#2

RE: Kurzgeschichtensammlung

in Geschichten 26.07.2011 20:56
von Ameria & Nakitaka sad soul | 778 Beiträge

die isz gut ^^


zuletzt bearbeitet 26.07.2011 20:56 | nach oben springen

#3

RE: Kurzgeschichtensammlung

in Geschichten 26.07.2011 22:59
von ninja-girlmaster of time | 650 Beiträge

thank^^


Das Einzige, was ewig besteht, ist das Gesetz der Vergänlichkeit.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: stephenprater
Forum Statistiken
Das Forum hat 109 Themen und 4283 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen